Mittwoch, 17. Oktober 2012

Rezept: Schokoladen-Cashew-Muffins

Eigentlich war das Rezept mit Macadamianüssen aber ich hatte nur Cashewnüsse daheim und wollte so gern Muffins machen. Also habe ich sie einfach ersetzt und es hat wunderbar geschmeckt.
Zutaten (12 Stück)
150 g Zartbitterschokolade
100 g Butter
95 g Zucker
150 ml Vollmilch
1 EI (M)
100 ml Schmand
200 g Mehl
1 EL Baclpulver
4 EL Kakaopulver
etwas Salz
90 g gehackte Macadamianüsse (Ich hab Cashews genommen, dann aber weniger ;))

Bevor es richtig losgeht: 

Den Backofen auf 180°C vorheizen, eure Muffinform mit euren Förmchen bestücken, die Nüsse und die Schokolande hacken und anschließend 75 g der Schokolade mit der Butter schmelzen.

Den Zucker, die Milch, das Ei und den Schmand glatt rühren. Anschließend das Mehl, das Backpulver, den Kakao und das Salz dazugeben. Nun nur noch die Butter-Schokomischung hinzugeben und alles glatt rühren.

Die Muffinförmchen mit dem Teig befüllen und  die gehackte Schokolade sowie die Macadamia-Nüsse darüber streuen und leicht andrücken.
Dann für 25 - 30 Minuten backen, herausnehmen und genießen.


Vor dem Backen!

Nach dem Backen!

Von innen. Richtig luftig, locker!

Ganz ganz lecker :) Ich sollte gleich für meine Mama für ihre Arbeit noch ein paar machen :) Ich dachte auch erst sie wären viel süßer, aber sie waren genau richtig. Yammy!

Außerdem habe ich mich hiermit beim COOKBOOK of COLORS angemeldet. :) Habs letzten Monat auch schon gemacht! Finde die Idee toll :)

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Kommentare:

  1. Oh, die sehen sooo lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. oha!! leeecker!
    und so schön saftig lecker von innen. mjami^^

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt superlecker aus! Ich liebe Cashew-Kerne!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das versüßt mir den Feiertag! Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme!

    AntwortenLöschen
  5. nicht schlecht für die Weihnacht-Nasch-Zeit hehehe....

    hier habe ich auch eine paar tolle Süüüüüßspeisen gefunden, vllt bringt es euch etwas neue Inspiration zur Weihnachtszeit:

    https://www.facebook.com/smart.deutschland/app_173335422810258?ref=ts

    AntwortenLöschen