Donnerstag, 9. Mai 2013

Apfel-Blaubeer-Crumble

Ja okay, das ist nun das dritte kleine Minirezept für einen Crumble. Klar sie sind irgendwie alle gleich...aber es gibt ja auch hierbei so viele Variationen. Und ich glaube...ich liebe sie alle. Das ist so toll, findet ihr nicht auch?
Ich habe euch ein Kürbiscrumble und ein weihnachtliches Apple Crumble bereits vorgestellt.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Crumble wohl im 2 Weltkrieg in England erfunden wurde. Aber steinigt mich nicht, falls es falsch ist.


balu
Zutaten:
4 Braeburn Äpfel 
Ich habe TK Blaubeeren genommen. Es waren noch ca. 1/4 in der Packung
150g Mehl
150g Butter
100g brauner Zucker
100g Haferflocken
etwas Zimt

Zubereitung:
Den Ofen auf 200°C vorheizen.
Die Äpfel entkernen und kleinschneiden. Äpfel und Blaubeeren in die Form geben.
Aus den restlichen Zutaten einen Streuselteig kneten und über das Obst geben. 
Für ca. 20-25 Minuten in den Backofen. 

Leicht abkühlen lassen und mit Vanilleeis oder Vanillesoße servieren.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krum, dass es wieder ein Crumble Rezept ist. Aber er war so lecker :) 

Der Teller ist übrigens vom Flohmarkt. Ist er nicht wunderschön? 
Genießt den schönen freien Tag und ich hoffe ihr habt mehr Sonnenschein als ich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen