Die Glücksmomentmacherin


Hallo ihr Koch-Back- und Genusssüchtigen,
Ich bin Sina, 22 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hannover.

Seit ein paar Jahren gehört das Kochen, aber vor allem das Backen zu meinem Leben. Ich wohne zwar noch zu Hause aber das hält mich nicht davon ab, meine liebsten mit allerlei neuem zu verwöhnen. 

Ist es nicht schön ein Lächeln in das Gesicht der Liebsten zu zaubern?

Klar ich bin kein Profi, das will ich auch niemals behaubten, aber ich probiere unglaublich gerne viel neues aus aber auch altbewertes werdet ihr auf meinem Blog finden. So zusagen, alles was mir so in die Finger kommt.

Neben dem Backen/kochen bin ich noch Film- und Seriensüchtig sowie lese ich sehr viel. Es ist wirklich schwer an guten DVDs/Blurays und Büchern vorbeizugehen ohne sie zu kaufen. 

Viel Spaß beim lesen - Ich freue mich über jeden gut gemeinten Kommentar und jeden einzelnen Leser ♥ (und auch viel Spaß beim nachmachen ;) )


Ich nutze diese Seite noch dazu, fragen zu beantworten, wenn ich getaggt werde. 

Diese sind von Bajka von frisch aufgetischt

1. Mein Blog ist für mich...
...eine kleine Rezeptsammlung, die ich gerne mit anderen teilen möchte und ein toller Erfahrungsaustausch mit Menschen, die ein ähnliches Intresse haben wie ich. Ja, es ist mittlerweile sogar mein Hobby und macht mit immer noch unglaublich viel Spaß.

2. Bist du eine Leseratte und falls ja, was liest du am liebsten?
Ich lese wirklich unglaublich gerne. Besonders gern Thriller und Fantasy.

3. Bist du eine Naschkatze oder eher was herzhaftes?
Ich esse natürlich auch herzhaftes. Aber ich liebe einfach süßes. Kuchen, Muffins, Schokolade...davon bekomm ich einfach nicht genug.

4. Was ist dein Gute-Laune-Essen? 
Ich glaube das ist Schokolade. Danach gehts mir einfach besser. 

5. Was hast du immer bei dir?
Handy, Portmonnee, Schlüssel und einen Terminplaner

6. Was wäre dein Reiseziel für einen Traumurlaub?
Das ist wirklich schwierig. Es gibt so viele Länder wo ich mal hin möchte. Japan, Kanada, Neuseeland, New York. 

7. Bist du ein Sammler oder eher ein Purist? Falls Sammler was sammelst du?
Hm ich weiß nicht, ob man es sammeln nennt. Aber ich kaufe mir bei jeder Gelegenheit Serien und Filme. Auch von Nerdkram ala Star Wars, Herr der Ringe und diversen Videospielen kann ich kaum halt machen.

8. Wenn du Abends nach Hause kommst von Schule, Uni, Arbeit...was machst du als erstes?
Ganz klar: Hände waschen. Muss ich einfach immer machen.

9. Hast du einen Tick?
Hm einen Tick? Ich weiß nicht. Glaube nicht...oder?!

10. Bist du ein Stadt- oder ein Landmensch?
Ich lebe bis jetzt nur auf dem Land. Aber im moment würde ich lieber in der Stadt leben. Bin nur unsicher wo. Ist bei mir recht unentschieden. 

Kommentare:

  1. Hallo Sina,
    ich habe deinen schönen Blog entdeckt und habe dich getagged. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :-) http://ofenlieblinge.wordpress.com/2013/04/19/ofenlieblinge-wurde-getagged/
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sina,

    ich finde deinen Blog sehr schön und auch ich habe ihn getaggt. Vielleicht magst du auch einmal auf meinem Blog vorbeischauen und ihn zu deinem Blogroll hinzufügen. Würde mich freuen.

    Liebe Grüße

    Carina

    www.carinas-food-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sina, vielen Dank für's Beantworten der Fragen. Ich kann auch nicht an Büchern, DVDs und Videospielen vorbeigehen. ^^ Unsere Regale platzen bald aus allen Nähten. Gnaz zu schweigen von dem ganzen Küchenkrempel, der nirgendwo mehr Platz findet.
    Ich finde übrigens, dass du einen ganz tollen Blog hast. Ich lese hier sehr gerne mit und freue mich immer über die Rezeptanregungen und deine schönen Fotos.
    Liebe Grüße, bajka

    AntwortenLöschen